Autorenlesung mit Harald Martenstein

Jeder lügt so gut er kann – Alternativen für Wahrheitssucher

© C. Bertelsmann

Am
- Mittwoch, 18.09.2019
- im EEZ Aurich
- um 20:00 Uhr (Einlass ab 19:00 Uhr)

liest Harald Martenstein aus seinem Buch Jeder lügt so gut er kann – Alternativen für Wahrheitssucher.

In Jeder lügt so gut er kann beweist der vielfach preisgekrönte ZEITKolumnist Harald Martenstein erneut, warum er einer der meistgelesenen Autoren Deutschlands ist. In seinen kurzen Texten wagt er sich erneut an die großen Themen der Gegenwart – subjektiv, überraschend, oft sehr witzig. Ob es um politische Korrektheit, um Migration, Feminismus oder um scheiternde Utopien geht: Martenstein hat keine Angst davor, sich unbeliebt zu machen und dem Mainstream zu widersprechen.

Doch in seinem neuen Kolumnenband geht es ihm auch immer wieder um das private Scheitern und Alltagsprobleme, als Vater, als Berliner, als Mann oder als Deutscher.

Der Autor
© C. Bertelsmann

Harald Martenstein, geboren 1953, ist Autor der Kolumne Martenstein im ZEITmagazin und Redakteur beim Tagesspiegel. 2004 erhielt er den Egon-Erwin-Kisch-Preis. Sein Roman Heimweg wurde mit der Corine ausgezeichnet, 2010 bekam er den Curt-Goetz-Ring verliehen. Sein zweiter Roman Gefühlte Nähe erhielt höchstes Kritikerlob.

Zuletzt erschienen die Kolumnenbände Nettsein ist auch keine Lösung und Im Kino.

Hinweise zum Kartenvorverkauf

Eine Karte für diese Veranstaltung ist zu einem Preis von 5,00 Euro pro Person erhältlich (ermäßigte Karten für Kinder und Jugendliche/Schüler/Studenten kosten 2,50 Euro). Die Karten können Sie in unseren Kundenzentren und Filialen erwerben.