Wir sind familienfreundlich

Raiffeisen-Volksbank eG - Ihr familienfreundlicher Arbeitgeber

Stellvertretend für die RVB haben Vorstandsvorsitzender Johann Kramer, Bereichsleiterin Janina Golz, Ausbildungsleiterin Antke Jütting und Betriebsratsvorsitzender Thorsten Wilken die Auszeichnung entgegengenommen.

„wir sind familienfreundlich“ – das hat eine Jury des Landkreises Leer uns mit einer Auszeichnung bestätigt. Der Landkreis Leer hat erstmalig in 2018 Unternehmen ausgezeichnet, in denen eine familienorientierte Personalpolitik und familienfreundliche Arbeitsbedingungen eine wichtige Rolle spielen.

Von der Jury wurden verschiedene Aspekte, wie beispielsweise Arbeitszeitmodelle, die Rücksichtnahme auf familiäre Verpflichtungen bei der Planung von Arbeitsabläufen, Freistellungs- und Urlaubsregelungen sowie Personalentwicklungsmaßnahmen gewürdigt. Neben der RVB wurden noch 13 weitere Unternehmen als „familienfreundliche Betriebe“ ausgezeichnet. Die Auszeichnung wurde für drei Jahre verliehen.