Wir sind familienfreundlich

Raiffeisen-Volksbank eG - Ihr familienfreundlicher Arbeitgeber

Stellvertretend für die RVB haben unsere Generalbevollmächtigte Janina Golz, unser Leiter Personalmanagement Eric Bootjer, der stellvertretende RVB-Betriebsratsvorsitzende Sven Schnau und unsere Mitarbeiterin im Personalmanagement Jessica Biller die Auszeichnung entgegengenommen.

„wir sind familienfreundlich“ – nachdem wir bereits 2018 vom Landkreis Leer als „familienfreundlicher Arbeitgeber“ ausgezeichnet wurden, wurde uns in diesem Jahr erneut die Auszeichnung verliehen. Der Landkreis Leer verleiht die Auszeichnung an die Unternehmen, in denen eine familienorientierte Personalpolitik und familienfreundliche Arbeitsbedingungen eine wichtige Rolle spielen.

Seit der Auszeichnung im Jahr 2018 hat sich bei uns in der RVB noch einmal viel getan. Neben Aspekten wie die Arbeitszeitmodelle und die Rücksichtnahme auf familiäre Verpflichtungen bei der Planung von Arbeitsabläufen, würdigte die Jury unter anderem die Ausweitung vom Homeoffice, das Jobsharing und die Eltern-Kind-Büros in unserem Kundenzentrum in Aurich. Die Auszeichnung wurde für drei Jahre verliehen.